Wir schauen zurück auf ein bewegtes Jahr 2023

Das Jahr 2023 war für den Regionalen Hospizverein ein Jahr voller besonderer Ereignisse. Der Regionale Hospizverein wurde 25 Jahre alt. Dazu passte die Erfüllung eines lang gehegten Wunsches: Im Februar wurde in Rotenburg ein stationäres Hospiz eröffnet. 

 

 

 

Bildquelle: Elisabeth-Hospiz, Rotenburg https://www.rotenburg-hospiz.de/

Am Samstag, den 14. Oktober 2023 – am Deutschen und Welthospiztag – haben wir unser 25. Jubiläum im Haus der Generationen in  Heinebach gefeiert. Es war ein schönes Fest mit Podiumsdiskussion und Literaturlesung. Bilder und Texte dazu finden Sie hier:“Unser Jubiläum„.

Dann gab es noch ein ganz besonderes Ereignis: Die Stadt Rotenburg nominierte im Rahmen ihrer 775-Jahrfeier unsere Ehrenamtlichen als Alltagshelden und verlieh uns den „Goldenen Konne“.

Und damit nicht genug: der Regionale Hospizverein gewann einen Imagefilm, den Sie gleich zu Beginn unserer Webseite anschauen können. 2023 war tatsächlich ein besonderes Jahr für uns und wir schauen nun zuversichtlich auf das, was kommt.

Bildquelle: https://www.hna.de/lokales/rotenburg-bebra/rotenburg-fulda-ort305317/erster-ehrenamtsabend-der-stadt-rotenburg-92669575.html